Skip to main content

Apell an Bundesregierung

Deutschland soll Flüchtlinge aufnehmen

Das Deutsche Schiff „Sea-Watch 3“ hat 32 Flüchtlinge im Mittelmeer gerettet. Es sucht jetzt ein land, das diese Aufnimmt. Es ist ein deutsches Schiff und Deutschland sollte diese aufnehmen.

Ich habe an den Bundespräsidenten und die Bundesregierung geschrieben: internetpost@bundesregierung.de + bundespraesidialamt@bpra.bund.de

Sehr geehrter Herr Bundespräsident,
sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,
sehr geehrte Damen und Herren,

ich bitte Sie die Bootsflüchtlinge auf der „Sea-Watch 3“ in Deutschland aufzunehmen, Ich leite sogar eine Verpflichtung Deutschlands aus dem Artikel 1 unseres Grundgesetzes ab.

Mit freundlichen Grüßen
Helmut Kauer

Europawahl

Ich kandidiere für die ÖDP zur Europawahl 2019.

 

Volksbegehren Artenschutz

Rettet die Bienen

Die ÖDP hat erfolgreich ein Volksbegehren gestartet, In der ersten Phase haben sich fst 100000 Menschen eingetragen. Vom 31. 1. bis zum 13. 2. 2019 müssen sich jetzt fast 1 Million Wahlberechtigte in den Rathäusern eintragen!

Open Street Map

OpenStreetMap (OSM) widmet sich dem Erfassen und Bereitstellen von Geodaten - wie etwa Straßenkarten - weltweit und kostenlos.

Das Projekt wurde ursprünglich gestartet, weil die Nutzung der meisten "freien" Karten rechtlichen oder technischen Beschränkungen unterlag. Aus der Sicht von OSM hält dieses Menschen davon ab, diese Karten in kreativer, produktiver oder unerwarteter Art und Weise zu nutzen.

Politik in Stadt und Landkreies

Stadt Traunreut - Landkreis Traunstein

Einiges läuft gut, vieles läuft schlecht in der Region. Wir dürfen, ja wir müssen uns Einmischen!